Werkstatt-Atelier in Reiserfeld

Raum für Farbe, Expression und Experiment.

Laß Deinen Schöpfergeist frei, schwelge in Farben und freu Dich über Deine bunten Spurenn.

Der Kreative Ausdruck kennt keine Regeln und Grenzen, ist Ausdruck unserer Gefühle und unserer Persönlichkeit.
Hier findest Du diesen geeschützten Raum, fern von Urteil und Kritik – denn jeder ist ein Schöpfer.




inspirierendes Miteinander
in kleinen Gruppen von 5-6 Personen
weitere Infos zu den Kursen





Meditationen im Schöpferischen

Ganz und gar versunken im Schöpferischen, einfach sein hier & jetzt.
...fliessen lassen was sich zeigen will.
Diesem Zauber wollen wir uns in den Seminaren hingeben!
...und werden etwas von diesem Geist der freien Selbstgestaltung und der Freude mit in unseren Alltag hinaustragen.

Themen
  • Deine Schrift im Fluß
  • Bezaubernde Geometrie
  • Schau Dir in die Augen – Selbstportrait
  • Glasperlen – alles will rund und ganz sein!
Immer dabei ist eine Fülle an Farbe, Material und Techniken.
Jedes Seminar hat dazu noch einen Fokus auf ein spezielles Thema.
weitere Infos zu den Kursen

Deine Schrift im Fluss



Lasse Deine Wünsche und Mantras wachsen, genieße den Fluss Deiner Schrift – Jede Schrift ist schön wenn sie einfach sein darf und fließen darf.
Gedanken werden zum gesprochenen Wort als erster Schritt ins Stoffliche – das Schreiben ist eine der nächsten Stufen. Man sagt auch „Wer schreibt, der bleibt“ – wir sind gefordert mit vielen unserer Sinne und die Inhalte vertiefen sich.
So erfahren wir unsere Themen und Worte mit denen wir arbeiten als eine Art Körperübung eine Verknüpfung all unserer Sinne – eine Art Meditationsübung.

Wir werden uns dem frei fließenden Schreiben hingeben, gelöst von allen Konventionen und Vorstellungen die Schrift sonst zu erfüllen hat ... aus dem Fluss heraus entstehen ganz individuelle Werke, Zeugen unserer Stimmung, je weiter wir eindringen, desto ungezwungener wird alles, wir wagen sein zu dürfen wie wir sind.



Kombiniert mit unterschiedlichen Mal- und Kreativtechniken entsteht komplexes und Vielschichtiges mit starkem Ausdruck.


Bezaubernde Geometrie

Fasziniert von einer Blattrosette oder einem Kristall, erahnen wir dass große Zusammenhänge in den Gestaltgesetzen der Natur liegen.
In dem Seminar tasten wir uns in einfachen Schritten hinein in diesen Vielklang aus Gesetzmäßigkeiten.

Meditativ, wie in einem Mandala fließt Konstruktionsschritt um Konstruktionsschritt und am Ende staunen wir wie uns diese kleinen Schritte zu einem beinahe schon kosmisch anmutendem filigranem vielschichtigen und individuellen „Werk“ führen!



Das einzige was man an Fertigkeit mitbringen muss ist einen Stift an einem Lineal entlanggleiten lassen, den Zirkel einstechen und einen Kreis ziehen.
Wir lösen uns von allen Konventionen und Vorstellungen die wir bisher mit Konstruktion und Geometrie verbunden haben – und gehen ganz intuitiv an die Sache heran – suchend und staunend.
Alles ist auf so wunderbare Weise miteinander verbunden und verwandt.





Schau Dir in die Augen – Selbstportrait

Ein Bild von sich selbst machen ... das ist tatsächlich die hohe Kunst, sowohl im künstlerischen wie auch im übertragenem Sinn.
Zeichentechnisch helfen wir uns mit einem Foto als Grundlage. ...was aber unsere Selbstschau nur erleichtert.
Mach dir ein Bild – und freu Dich...





Glasperlen – alles will rund und ganz sein!

Das Arbeiten am Perlenbrenner ist Entspannung und Inspiration zugleich.
...spüre das fließende, wandelbare Wesen des Glases, das es preisgibt, wenn es in der transformierenden Flamme von seiner Starrheit befreit ist.
Lasse zu was es machen will – und werde vom unbedingt Wollenden zum staunenden Beobachter und zugleich zum lenkenden Schöpfer Deiner Perlenpracht.



Ganz von alleine will alles zur Harmonie und Rundheit. Unsere einzige Aufgabe ist im Hier und Jetzt zu bleiben, in fließender Bewegung und unserer Intuition zu folgen, dann formt sich alles von selbst.
Es gibt eine Vielzahl an Techniken um die Muster in den Perlen entstehen zu lassen – Stoff für viele Stunden am Bremnner – also ein Seminar für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Mehr über Glasperlen...


Kontakt & Anfahrt